Startseite / Fotografie / Photogen - Vernissage / Wo ist der Ausgang?

Wo ist der Ausgang?

Bootloch
Bootloch
Diese seltsame Perspektive hielt nur einen kurzen Augenblick; die Boote fuhren zügig durch die Höhlenlandschaft an der Algarve und trotz der Massen, die sich durch diese Landschaft mit dem Boot kutschieren lassen, war ich ziemlich glücklich diesen Schnappschuss gemacht zu haben.

Beim genaueren Betrachten, gab es ein großes Problem mit dem ziemlich überbelichteten Vordergrund. Selbst die Rohdaten des Bildes sind hier ausgebrochen. Um diese Probleme zu umgehen, fotografiere ich meine Bilder eigentlich immer bis zu einer Blende dunkler. Denn ich habe lieber ein verrauschtes als ein überbelichtetes Bild. Dieser Trick hat hier leider nicht ganz ausgereicht. Es musste aufwändig, händisch etwas Struktur nachgezeichnet werden.

  • F/7.1
  • 53mm (Sigma 17-70mm, 2.8-4.0 Makro)
  • 1/200 Sek
  • ISO-800


Original:
Bootloch - unbearbeitetes Orginalbild aus der Kamera
Bootloch - unbearbeitetes Orginalbild aus der Kamera


Zurück zur Photogen - Vernissage
 

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Name:
Kommentar
Sicherheitscode:
captcha neuer Code