Startseite / Kunst / Ruine im Wasser

Ruine im Wasser


Heute hab ich meinem Bruder ein paar Tipps für seine Aufgabe im Schulfach Kunst gegeben. Und auf einmal hatte ich Lust was zu zeichnen ;-)

Die Aufgabe war eigentlich eine Unterwasser Ruine mit Zweifluchtpunkten in Normalperspektive zu zeichnen. Die Szene sollte mit Buntstiften ausgemalt/gefärbt werden. Es gab auch noch ein paar Bedingungen, was zu sehen sein sollte (z. B. eine Treppe, viele Mauern, Durchbrüche in Mauern, korrekte Licht- und Schatteneffekte).
Da ich ja kein Schüler mehr bin und der Lehrer mir nicht zu sagen hat, was ich mache :-), habe ich mir die Buntstifte gespart und nur meinen Bleistift aus der Versenkung geholt.

So besonders viele Mauern und Durchbrüche, oder Treppen habe ich zwar nicht verwendet, aber ich weiß ja auch wie man das konstruieren würde :-P
Hier das Ergebnis meiner "2-Stunden-Zeichen-Abendbeschäftigung":

Ruine im Wasser
Ruine im Wasser

 

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Name:
Kommentar
Sicherheitscode:
captcha neuer Code