Startseite / Game Stuff / Command and Conquer - Generäle / Tutorial: Wie man einen Zug in die Map setzt...

Tutorial: Wie man einen Zug in die Map setzt...

Damit man einen Zug auf eine Karte setzt, sollte man sich vorher klar machen, dass ein Zug nicht überall Sinn macht und auch nicht überall schön aussieht.Also nicht einfach einen Zug einbauen, nur um einen Zug auf der Karte zu haben.

Alles was ihr für einen funktionierenden Zug braucht:

  • einen geschlossenen Wegpunktpfad
  • eine Trainengine

Um es jetzt etwas genauer zu erklären hier die genauen Hinweise:Den Wegpunktpfad fährt der Zug oberhalb des Terrains, die Namen der Wegpunkte haben dabei keinen Einfluss (naja nicht so ganz :-) ).

Wenn ihr nun durch einen Tunnel fahren wollt, darf der Zug natürlich nicht mehr oberhalb des Terrains fahren. Einfach den Namen des Wegpunktes direkt vor der Tunneleinfahrt mit dem Präfix 'Tunnel' erweitern. Solange ihr die Wegpunkte mit 'Tunnel' erweitert, bleibt der Zug auf Höhe des ersten Wegpunktes.
Bei Brücken geht das ganze genauso, nur dass der Zug jetzt nicht unter das Terrain fährt, sondern über dem Boden schwebt. Durch die Brücke sieht das aber normal aus :-P

Der Zug soll natürlich auch anhalten, z.B. an einem Bahnhof. Hierzu müsst ihr einfach den Präfix 'Station' an einen Wegpunkt setzen. Damit der Zug auch da hält, wo ihr wollt dass er hält, müsst ihr berücksichtigen, dass der Zug ab diesem Punkt bremst, also je nachdem, welche TrainEngine ihr verwendet, braucht der Zug länger bis er stehen bleibt.
Und weil ihr mit dem Text alleine wahrscheinlich nicht viel anfangen könnt, gibt es hier noch zwei Bilder, die alles das zeigen, was ich hier versucht habe zu erklären...

Wie es im Editor aussieht:

So siehts im Editor aus
So siehts im Editor aus


Wie es im Spiel aussieht:

So siehts im Spiel aus
So siehts im Spiel aus

 

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Name:
Kommentar
Sicherheitscode:
captcha neuer Code